Brückenfest

Neue Hammebrücke bei Melchers Hütte 1 Woche vor der Eröffnung (17.9.06)

 
Die offizielle Eröffnung der neuen Hammebrücke soll, wie in der Zeitung zu lesen war, am nächsten Samstag 23.9.06 um 11 Uhr stattfinden. Die inoffizielle findet bereits in diesen Tagen statt, besonders am heutigen Sonntag bei dem tollem Wetter waren viele Leute mit dem Fahrrad unterwegs, um das neue Bauwerk zu begutachten.
Der Kritik, die u.a. vom „Hamme-Report” verbreitet wird, kann ich mich nicht anschließen. Die Brücke findet allgemein Zustimmung, vor allem weil sie neue Wege eröffnet. Man kann sehr schön da oben stehen, den Fluß und die Landschaft betrachten. Der Knick ist gar nicht so schlecht, der gibt einen eigenen Charakter.
Wie wird die neue Brücke heißen? Einfach „Neue Hammebrücke” oder „Knickbrücke”, oder?
(Matthias Lindner 17.9.06)

Comments are closed.