Neues beim Sportabzeichen 2007

Neues Deutsches Sportabzeichen (DOSB)

Viel Neues beim Deutschen Sportabzeichen 2007 – neue Abzeichen und wichtige Änderungen

Das Deutsche Sportabzeichen bekommt im Jahr 2007 neue Abzeichen. Nach der Fusion des Deutschen Sportbundes und des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland zum neuen Deutschen Olympischen SportBund (DOSB) enthalten die Abzeichen in Gold, Silber und Bronze den Schriftzug „DOSB“. Gleiches gilt für den Nachwuchs. Das Schüler- und das bisherige Jugendsportabzeichen gehen im neuen „Deutschen Sportabzeichen Jugend“ auf. Außerdem verändern sich einige Details bei der Verleihung. Schließlich gibt es auch noch Änderungen für viele Altersgruppen in der Leistungstabelle.

Weitere Infos unter www.deutsches-sportabzeichen.de.
Dort ist zu lesen, wer von den „promis und people“ das Sportabzeichen erworben hat, z.B. unser Bundespräsident Horst Köhler (Diziplinen 1000 m / 3000 m Lauf / 100 m / 200 m Schwimmen / Standweitsprung).

Die neue Leistungstabelle für das Deutsche Sportabzeichen 2007 kann hier als pdf-Datei herunterladen werden Sportabzeichen – neue Leistungstabelle 2007 (Grün-weiße Tabelle – die Änderungen sind gelb markiert)

(Matthias Lindner 06.01./10.1.07)

Eine Antwort zu “Neues beim Sportabzeichen 2007”

  1. hagedorn,günther sagt:

    tja,mal sehn herr kapitän ,wäre mal ne schöne sache,das mit dem sportabzeichen,fühle mich eigentlich herausgeordert,wenn da nicht dieser marathon in bremen am 30.sept.07 stattfände. ….. doch eigentlich bin ich meiner mutter das sportabzeichen noch schuldig ,sie konnte es in den 20ger jahren ,trotz vieler sportlichen erfolge im kreis trupermoor/falkenberg/lilienthal nie bekommen, leider konnte sie nirgends scwimmen lernen,in der VIEHREIE /trupermoor auf dem hof wurde ja jede hand gebraucht….. so war das .

    Woll`n mal gucken ,und ins wasser spucken , herzlichst :G.Hagedorn