Crosslauf-2008-Bilder

 
Den Teilnehmern sind vielleicht die beiden Fotografen an der Strecke aufgefallen. Im Startbereich stand unsere Lauffreundin Bozica Marinovic, die das Geschehen auf dem Berg festgehalten hat. Sie fotografiert schon mal “schräg” und hat einen einfühlsamen Blick für besondere Situationen. Ihre eigentliche Stärke sind zarte Blumenfotos. Einen Einblick in ihr Schaffen vermittelt ihre Website.

Im Ziel stand David Rehage und hat jeden “Finisher” eingefangen. Das geht nur mit einer schnellen Profi-Kamera. Alle Bilder sind hochgeladen in den Bilder-Galerien nach Läufen und Einlaufplätzen sortiert. Selten findet man solche gut getroffenen, ausdrucksstarken Aufnahmen, die sich manche/r als Plakat an die Wand hängen könnte. Ich bin ganz begeistert! Ein Lob – z.B. als Kommentar – hätten die Fotografen verdient: wenn schon keine Gage, dann wenigstens Applaus! Und falls denn mal der eine oder andere etwas zu fotografieren hat, dann sollte er sich an die tollen Lauffotos erinnern.
Im Grunde bin ich ja froh, dass David Rehage sein in der Silvesternacht auf der Straße mit Sekt begossenes Versprechen, auf der kleinen Strecke mitzulaufen, nicht wahrgemacht hat; dann hätten wir jetzt nicht die schönen Zieleinlaufbilder. (Matthias Lindner, 28.02.08)

Comments are closed.