Was läuft im Herbst/Winter 09/10?
Die Tage werden kürzer, die Laufsaison neigt sich dem Ende zu. Bei morgendlichen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt ist Klamottenwechsel angesagt. Nach der Zeitumstellung am So. 25.10.09 wird es früh dunkel. Zeit sich Gedanken zu machen, was im Herbst/Winter laufen soll.
Die Lauftermine samstags um 8.30 Uhr ab Hammebrücke Neu-Helgoland und mittwochs um 8.30 Uhr ab Parkplatz Worpsweder Landhaus bleiben den Winter hindurch bestehen. Bei jedem Wind und Wetter! Huegelwetzer.de bietet bis zur Zeitumstellung auch dienstags 17 Uhr einen Lauftermin an. Bei allen Terminen kann übrigens jeder mitmachen, das ist eine „offene“ Laufgruppe.
Am So. 1.11.09 beginnt die Winterlaufserie in Wellen bei Beverstedt, jeweils 14-täglich sonntags 9 Uhr ab Gasthof Suhr. Zugegeben, keine familienfreundliche Zeit, aber es lohnt sich wirklich, mal sonntags früh aufzustehen, denn die Strecke ist schön und abwechslungsreich. Herrlich bei Eis und Schnee, wenn die Sonne über die Felder gleißt. Etwa auf der Hälfte gibt es eine Teestation mit Lagerfeuer, hier kann man sich aufwärmen und etwas Klönschnack halten. Wer möchte, kann an den acht Terminen 100 km vollmachen und bekommt dafür einen Pokal. Für weitere Infos hier „ Wellen“ in die Suche eingeben!
Die Anmeldung für die Bremer Winterlaufserie 2009/10 wird am Anfang Novemer herauskommen. Es gibt einen heißen run auf die etwa eintausend Startplätze. Wer dabei sein möchte, muss sich postwendend anmelden und das Startgeld sofort online überweisen! Die sog. kleine Serie umfasst 3 Läufe à 10 km, bei der großen Serie sind 10, 15 und 20 km zu laufen.
Der Silvesterlauf wird auch wieder stattfinden, vielleicht meldet sich schon mal ein freiwilliger Hüttenwirt.
Vorschau auf das Frühjahr 2010:
Termin für den 36. Worpsweder Crosslauf ist So. 28. Februar 2010.
Der 30. Berliner Halbmarathon findet am So. 28. März 2010 statt. Jubiläumslauf, ca. 25.000 Teilnehmer, Online-Anmeldung ist offen. Jede/r sollte einmal dabeigewesen sein!