Samstag 10.7.10 7:30 Uhr, Laufen & Baden

Am kommenden Samstag, den 10. Juli 2010 treffen wir uns wegen der Hitze (mittags werden um die 30 Grad erwartet) bereits um 7:30 Uhr an der Hammebrücke Neu-Helgoland. Nach dem Laufen ist wiederum – weil es so schön war am letzten Samstag – Badevergnügen in der Hamme angesagt. Das angenehm temperierte, weiche Moorwasser ist besonders gut für den Teint. Danach werden wir uns ein schattiges Plätzchen am Hammeufer suchen und dort gemeinsam frühstücken.

Nach Lauf und Schwimmen: Frühstück an der Hamme bei Neu Helgoland (10.07.10)

Kleiner Bericht (10.07.10): Ja, um halb acht war es schon ziemlich warm, zurück vom A-Mast eher heiß, weil kein Lüftchen wehte. Abkühlung brachte das Schwimmen hammeaufwärts in wunderbarer Natur bei angenehmer Wassertemperatur von 22 Grad in Begleitung einer Entenfamilie. Ein ausgiebiges Frühstück unter schattenspendenden Bäumen mit netter Unterhaltung rundete diesen schönen Samstagmorgen ab. Die Frage, ob wir nun mit dem Schiff oder Flugzeug nach Brasilien reisen, wurde nicht abschließend geklärt, aber zumindest für den Bremerhaven-Lauf am nächsten Sonntag, den 18.07.10 haben sich einige entschieden. Auch der „Opa, so wie Du“ wird versuchen, die Strecke einigermaßen zu schaffen.

Comments are closed.