(L)Auf zur Venus (So. 26.9.10)

(27.09.09)

Am Sonntag, den 26. September 2010 – eine Woche nach dem Bremen-Marathon – richtet die Bremer Krebsgesellschaft den 10. Solidaritätslauf „Auf zur Venus” aus.
Mit den Startgeldern und Spenden werden wohnortnahe Bewegungs- und Sportangebote für krebsbetroffenen Menschen in Bremen ermöglicht. Neben einem freiwilligen Startgeld zahlen Sponsoren für jeden gegangenen /gelaufenen /radgefahrenen Kilometer 1 Euro. Praktisch sieht das so aus: man spendet z.B. 5 Euro für eine Startkarte, dann läuft man eine beliebige Anzahl kleiner 1,5 km Runden. Radfahr- und Walkingrunden sind 3 km lang. Nach jeder Runde gibt es ein Gummiband, aus der Anzahl werden später die Kilometer errechnet. Das Gute an den kleinen Laufrunden: man schafft immer noch eine mehr! Übrigens, kein Rennlauf, sondern locker, entspannt, man spricht miteinader und lernt nette Leute kennen – das wird jeder bestätigen, der schon mal mitgelaufen ist! Start am So. 26.9.10 um 10.30 Uhr am Marcusbrunnen im Bürgerpark. (M. Lindner 17.09.10)
Weitere Infos unter www.krebsgesellschaft-hb.de

Comments are closed.