Heinz Kück knackt die 1000er Marke

[inspic=3471,left,fullscreen,698]Bild zum Vergrößern anklicken! Weitere Bilder HIER!
Zum Abschluss der 39. Winterlaufserie in Wellen bei Beverstedt fand am Sonntag (20.2.11) das traditionelle Essen im Wald statt. Das Wetter war gegenüber dem letzten Jahr (-8°, Eis und Schnee) angenehm: -2°, klar, trocken, sonnig. Über mangelnden Gäste konnte sich der Veranstalter, der TSV Wellen, deshalb nicht beklagen. Im Gegensatz zur nachlassenden Beteiligung bei den Laufterminen, ist der Zuspruch bei Dorffesten mit Essen, Trinken und Geselligkeit ungleich größer. Die Feuerwehr hatte etwas außerhalb im Wald, auf dem Hellingster Weg, ein Zelt aufgebaut, Tische zur Essensaufgabe aufgestellt. Zwischen den hohen Fichten loderten viele kleine Feuer, Heuballen boten Sitzgelegenheit.
Im Rahmen dieses Festes wurden einige Teilnehmer der Winterlaufserie für herausragende Leistungen geehrt. Der Durchschnittsläufer schafft an den 8 Terminen gerade die 100 km. Es gibt aber besonders Ehrgeizige, die sich damit nicht zufrieden geben. Zu denen gehört Heinz Kück vom TSV Bremervörde brachte es auf beachtliche 1.056 km im Zeitraum von 3.1/2 Monaten. Wegen einer Verletzung musste er eine zeitlang gehen, aber er hielt trotzdem durch. Harald Kirchner (M75, TV Langen), eine allseits bekannte charismatische Urtype der regionalen Läuferszene, schob sich mit 640 kim auf den zweiten Rang, wohingegen Hans-Jürgen Büse von der HSG Schwanewede diesmal mit 606 km etwas zurücklag, weil er im Dezember 2010 auf Hawaii weilte, um dort seinen zweiten Marathon zu laufen. Der Beverstedter Bürgermeister Martin Bensen überreichte die Pokale, dazu gratulierten Horst Schuhmacher und Manfred Runge vom TSV Wellen den Sportlern zu Ihrer Leistung.

Die nächste Laufveranstaltung in Wellen ist der 41. Wellen-Marathon mit Halbmarathon und 11-km-Lauf am 7. August 2011. Wer den Charme einer kleinen, persönlichen Laufveranstaltung mag, ist hier richtig. Hier im Blog gibt es bei Suche nach „Wellen“ diverse Berichte.
Die Termine der Winterlaufserie 2011/2012 sind am 13.11./11.12.2011 und 15.1./05.02./19.2.2012, also 5 statt bisher 8 Termine.
Infos: www.tsv-wellen.de

Comments are closed.