Worpsweder gewinnen den 10-km Ummellauf 2011

[inspic=3719,left,fullscreen,696]Bild zum Vergrößern anklicken!
Schöner Erfolg für die Läufer des TSV Worpswede: Beim 9. Ummellauf in Hepstedt gewinnen sie auf der 10-km-Strecke beide Titel.
Mit einer Zeit von 35:21 Min. schrieb sich Christoph Freudenfeld vom TSV Worpswede am gestrigen Sonntag (22.05.11) in die 10-km-Siegerliste des Ummellaufs in Hepstedt ein. Hier sein kurzer Bericht:
« Bin mit dem Rennrad die 30 km hingefahren. Steckte mir etwas in den Beinen. Schönes Wetter. Gute Organisation. Schöne Strecke. Lecker Kuchen. Gerrit hat die Führung übenommen, ich dahinter. Nach ca. 600-700 Metern bin ich nach vorne, weil mir das Tempo etwas langsam war und habe dann die Führung immer weiter ausgebaut. Am Ende könnten es so 300 Meter gewesen sein. Super Gefühl! Dann wieder 30 km mit dem Rennrad zurück und natürlich zwischendurch eine ordentliche Dusche bekommen. »

Auch für Gabriele Laudan lief es nach Wunsch: Sie kam nach 48:44 Min. als 1. Frau ins Ziel. Unterwegs musste sie noch eine jüngere Konkurrentin vom ATS Buntentor abhängen, die ihr lange Zeit dicht auf den Fersen war. Dann war der Weg frei!
Ja, der liebe Seaportcityrunner mit der schönen Startnummer 444 hatte ab km 5-6 mit Magenproblemen zu kämpfen – vielleicht hatte er sich doch etwas zuviel zugemutet in den letzten Tagen. So kam er mit 50:27 Min. auf den 2. Platz der AK M65. Aber wie sagt man: Einen Seemann wirft das nicht um!

Teilnehmerzahlen: 2,6 km Schüler – 23 | 5 km – 58 | 10 km – 99 | 5+10 km Walken – 13 = insg. 193 Teilnehmer. Ergebnislisten unter: www.ummel.de

Ergebnisse vom 9. Ummellauf in Hepstedt am So. 22. Mai 2011 - Infos: www.ummel.de
SNr.Name, VornamePl. M/W(Ges.)(Pl./AK)Zeit/nto.Strecke
380Freudenfeld, Christoph1. M (1./99)(1. M35)35:22 (Ø3:32)10 km
446Laudan, Gabriele1. F (31./99)(1. W50)48:4410 km
444Hagedorn, Günther39. M (40./99)(2. M65)50:2710 km
Teilnehmer: 10 km = 99 // 5 km = 58 // 2,6 km Schüler = 23 // 5+10 km Walken = 13 // insg. 193

Comments are closed.