1. Trail Relay Schwanewede (25.11.2012)

„Wo der Crosslauf aufhört, fängt der trail run an“ …
[inspic=4420,left,fullscreen,480]
… schreibt Sport Ziel in der Ausschreibung zum 1. Trail Relay am Hügelgrab in Schwanewede am So. 25.11.2012.
„Bespickt mit spektakulären Hindernissen, die Dir einiges abverlangen. Verteilt sind sie auf einer fünf Kilometer langen Trailstrecke in tiefem Geläuf. Diese muß vier mal bewältigt werden – alleine oder nacheinander mit bis zu 3 Freunden. Zusammen ergibt es den Trail Relay am Hügelgrab in Schwanewede.
Der Parcours: Die Strecke ist hart und bringt Dich an Deine Grenze, aber nicht darüber hinaus. Auf brusttiefe Wasserflächen und nicht kontrollierbare Gefälle wird beim 1. Trail Relay bewusst verzichtet. Stattdessen erwartet Dich ein Parcours, der alle Muskelgruppen anspricht und nicht vergleichbar ist mit irgendeinem Rennen, welches Du je gelaufen bist. Also suche Dir lieber 3 Mitstreiter, es werden die längsten 5 km Deines Lebens – aber auch die abwechslungsreichsten!
Das Gelände: Das Fahrschulgelände Schwanewede ist durch seine Vielfalt wie geschaffen für ein so anspruchsvolles Trail-Rennen. Nicht einmal ein handelsübliches Geländefahrzeug könnte die Strecke über die Schotter- und Sandwege, Waldstrecken und Betonpisten begleiten. Aber für ein besonderes Lauferlebnis jenseits der gängigen Asphalt-Treterei ist es genau das richtige Umfeld.“ (Ende Zitat Ausschreibungstext)

Es handelt sich um einen Crosslauf unter erschwerten Bedingungen, als Staffel- oder Einzellauf 4x5km bzw. 20 km. Insg. 25 Hindernisse wie z.B. Reifen und Strohballen sind zu überwinden, ein mit Plane überdeckter Hohlweg ist zu durchkriechen und an einem Seil die Anhöhe hochzuziehen.
Kein Feuer, kein Schlamm! Ein „Tough Guy Race“ ist das also nicht! Aber es geht in die Richtung!
Das ganze findet in der auf dem Gelände der Lützow-Kaserne in Schwanewede statt.
Die Anmeldegebühr für den Lauf beträgt 96 Euro pro Staffel. Zugelassen werden bis zu 300 Staffeln. Anmeldeschluss ist der 16.11.2012. Weiteres auf den Websites www.lauf-ziel.de / sport-ziel.de .

(Matthias Lindner, 24.10.12)             

Comments are closed.