Der Läuferfriseur

[inspic=948,left,fullscreen,thumb]Eine gutes Outfit und eine gute Frisur machen dich mental stärker. Du läufst einfach besser, schneller und leichter. Die echte Läuferfrisur ist modisch, zugleich windschnittig und pflegeleicht. Das richtige Allwetter-Mittel und „Neun Uhr – die Frisur sitzt!“ Jedoch Haarspray tunlichst vermeiden, das hält zwar die Locke bis Windstärke fünf aufrecht, bremst dich aber enorm aus. Läuferinnen sollten die Haarfarbe nicht zu oft wechseln wegen der Wiedererkennung („Oh, eine Neue?“ – „Nein, nur Farbwechsel!“). Ein Pferdeschwanz, der bei jedem Schritt rythmisch hin und her schwingt, hat was besonderes.
Der ideale Läuferfriseur erzählt dir nichts vom Dorftratsch oder welches Haarpflegeset von Quella am besten für deinen Haartyp geeignet ist. Nein, er wird sich sachkundig und mitfühlend über das Ziehen in der linken Wade, die immerwährenden Knieprobleme und die geeigneten Physiotherapeutinnen mit dir austauschen.
Außerdem hält er statt des Playboys, der verschämt unter der Auto-Motor-Sport liegt, um die konservative Kundschaft nicht zu vergrätzen, stets die neueste Runner’s Point bereit. Wenn über Gel gesprochen wird, ist natürlich nicht das schmierige Zeug für die Haare gemeint, sondern es werden die Vorzüge der verschiedenen Power-Gels diskutiert. Auch dürfte der Meister sein Outfit kundengerecht anpassen: angesagte Running-Schuhe wie Kargano, eng anliegende tights und ein Finisher-Shirt, vorzugsweise vom Berlin- oder gar NYC-Marathon, würden ein perfektes Bild abgeben. Selbstverständlich werden Flyer von wichtigen Laufveranstaltungen – z.B.dem Worpsweder Crosslauf – ausgelegt und Plakate ins Fenster gehängt.
Natürlich wird der Läuferfriseur, der die exquisitesten Haarschnitte macht, hier als Geheimtipp empfohlen, aber nicht namentlich erwähnt; denn dies ist und bleibt vorläufig eine werbefreie Seite. (Matthias Lindner 03.05.07)

Willst Du mehr wissen? Hier einige Links zum Thema: Bei Wikipedia – findest Du Begriffe wie Dreadlocks oder Bienenkopffrisur (beide für Läufer/innnen weniger geeignet) erklärt Frisur-Infos, oder gleich weiter zu den Haartrends und Frisurenkatalog 2007.

Comments are closed.