Spaß haben mit „The Zimmers“

[inspic=1058,left]Zur Entspannung nach dem Laufen mal das unten eingebundene Video „My Generation“ der Gruppe „The Zimmers“ auf YouTube ansehen – bis zum Schlusss, wo sie ihre Gitarren „zerdämmern“! Köstlich! Es ging ja durch die Medien: The Zimmers sind eine britische Band mit einem Durchschnittsalter von 78 Jahren. Hintergrund der Band ist eine Dokumentation der BBC, in der auf die Situation älterer Menschen in unserer Gesellschaft hingewiesen wird, besonders auf die Vereinsamung im Alter und die Geringschätzung.
Ihre erste Single erschien am 28. Mai 2007 als CD in GB, davor gab es schon eine Download-Version auf iTunes. Die am 2. April auf YouTube eingestellte Version wurde bisher rund 3 Mio mal aufgerufen, mehr als 4.800 mal kommentiert und über 12.000 mal zu den Favoriten gewählt (Stand 09. 06. 2007). In der ersten Woche nach Erscheinen erreichte die Single Platz 26 der britischen Charts. (zitiert aus „Wikipedia“, siehe Link unten) Dazu bitte den Bericht bei „spiegel.de“ und die Infos bei „Wikipedia“ lesen.

Video „My Generation“ auf YouTube ansehen
Webseite der Gruppe auf myspace.com
spiegel.de „Aufstand der singenden Rentner“
Infos bei Wikipedia

Comments are closed.