Christoph Freudenfeld b. Nehlsen-Triathlon 2010

[inspic=3113,left,fullscreen,696]Christoph Freudenfeld startete am verg. Sonntag d. 08.08.10 beim 2. Nehlsen-Jedermann-Triathlon, rund um den Grambker Sportparksee in Bremen und belegte einen hervorragenden sechsten Gesamtplatz unter 151 Teilnehmern in 1:06:09, für 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5,4 km Laufen! Nur knapp 3 Minuten nach dem Sieger kam er ins Ziel. Hier sein Bericht:
„Zusammen mit 150 Volkstriathleten bin ich bei der Wiederauflage des Nehlsen-Triathlon gestartet. Die Teilnehmerzahl und auch die zahlreichen Staffeln werden wohl dafür sorgen, dass sich die Veranstaltung etabliert. Bei etwas kühlem aber trockenem Wetter, nachdem es nachts noch geregnet hatte, ging es fast pünktlich um 9:35 Uhr auf die Strecken mit 500 m Schwimmen (Wassertemperatur 21°), 20 km Radfahren und 5,4 km Laufen.
Da ich kein guter Schwimmer bin, musste ich zwei Drittel des Feldes beim Schwimmen vorbeiziehen lassen und kam erst nach 11:30 Min. aus dem Wasser. Durch schnellen Wechsel konnte ich in der Wechselzone schon etliche Plätze gut machen.
Die Radstrecke führte zur Moorlosen Kirche und zurück. Die Folgen des Winters waren an vielen Stellen der Straße noch zu sehen und vor allem zu spüren, wenn auch die ärgsten Löcher schon geflickt worden sind. Hier brauchte ich 33:20 Min. Plätze konnte ich mich nur wenige nach vorne schieben.
Aber dann kam meine Stärke: Das Laufen. Von ca. Position 20 auf die Strecke gegangen, konnte ich mich bis Platz 6 vorarbeiten. Wobei ich mit 19:41 Min. unter der Marke von 20 Min. bleiben konnte. Laut Zwischenzeiten war unter den ersten 20 keiner mit einer besseren Zeit.
Mit der Platzierung und einer Zeit von 01:06:09 (Summe plus Zeiten in der Wechselzone) bin ich sehr zufrieden, da ich eigentlich der (O-)Läufer bin. Der Wettkampf war sehr gut organisiert. Großes Lob an alle Helfer und natürlich auch an die zahlreichen Fans an der Strecke.“

Infos, Ergebnisse, viele Fotos: http://nehlsentriathlon.wordpress.com/

SNr.Name, VornamePl.M/F(Ges.)(Pl./AK)Zeit/n.Strecke
517Freudenfeld,Christoph6. M (6/151)(3. M35)1:06:090,5/20/5,4

Comments are closed.